Zertifikatsklausur 2016

zertifikatsklausur2016In diesem Schuljahr haben 13 Schüler des Vertiefungskurses Mathematik an der zentralen Zertifikatsklausur der Universität Stuttgart teilgenommen. Im Vertiefungskurs Mathematik werden mathematisch interessierte Schüler auf die Inhalte naturwissenschaftlicher Studiengänge vorbereitet.

Laut PD Dr. Lesky stellt diese Klausur erhörte Anforderungen, so dass das Erreichen schon von 50% der Punkte eine sehr gute Leistung ist. 7 Schüler haben dies erreicht, besonders erfolgreich war Tim Nowakowsky. Wir gratulieren zu der tollen Leistung.

 

Fragen und Probleme in Mathe?

Dann komm doch zu uns!

WER sind wir?

Wir sind 12 Schüler/Innen aus den Klassen 8 - 12, die Spaß an Mathe haben und euch gerne helfen wollen! Wir haben an einem Seminar teilgenommen, in dem wir methodische Grundlagen erarbeitet und uns mit Mathematik beschäftigt haben.

Weiterlesen