TORE Aktionstag an JKG und Weibertreuschule Weinsberg

Jede Menge Tore und spannende Spielstationen

"TORE für das Bildungszentrum - TOleranz und REspekt für uns" - unter diesem Motto veranstalteten die Schulsozialarbeit und die TORE-Gruppe des Justinus-Kerner-Gymnasiums und der Weibertreuschule Weinsberg auch in diesem Jahr den TORE Aktionstag für die 5. und 6. Klassen der beiden Schulen. Die insgesamt 350 Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, beim Fußballturnier eine Mannschaft anzumelden oder mit ihrer Klasse eine Spielstation anzubieten.

Weiterlesen

Mitternachts-Hallenfußballturnier der Schulsozialarbeit

IMG 2135 webJede Menge Spielfreude war beim schul- und klassenübergreifenden Mitternachts-Hallenfußballturnier in der Weibertreuhalle zu sehen. Zum 6. Mal in Folge hatten die Schulsozialarbeiterinnen im Bildungszentrum Rossäcker Lena Freyer (JKG), Gaby Heiß (RSW) und Brigitte Moll (SWRS) das Turnier auf die Beine gestellt.

Weiterlesen