Jugend trainiert für Olympia Gerätturnen Mädchen

26.03.2023 – Am 01.03.2023 turnte eine Mannschaft unseres Gymnasiums gegen 11 weitere Schulmannschaften im Bereich Pflichtstufen (P4-P7) Jahrgangsoffen.

Die Hin- und Rückfahrt erfolgte mit dem Zug in Begleitung einer Schülerin aus Klasse 10, die bereit war als Kampfrichterin die Wettkampfdurchführung zu ermöglichen.

 

Unsere 5 Mädchen aus den Stufen 5 und 6 zeigten gute Leistungen ohne Stürze. Aufgrund dieser Leistungen konnten sie sich in ihrem ersten Schulwettkampf als jüngste Mannschaft den 9. Platz von 12 erkämpfen.

 

Kür 2008 und jünger

Am 10.02.2023 turnte am Nachmittag eine Mannschaft unseres Gymnasiums gegen 6 weitere Schulmannschaften im Bereich Kür Jahrgang 08 und jünger. Obwohl sie krankheitsbedingt nicht mit der ganzen Mannschaft antreten konnten, erturnten sie sich den 6. Platz.

 

Kür Jahrgangsoffen

Am 10.02.2023 turnten am Vormittag zwei Mannschaften unseres Gymnasiums gegen 4 weitere Schulmannschaften im Bereich Kür Jahrgangsoffen. Durch ihre guten Leistungen konnten sie sich einen 1. und einen 4. Platz erturnen. Die erstplatzierte Mannschaft qualifizierte sich zum Landesfinale Baden-Württemberg, um dort gegen die besten Mannschaften aus den anderen Bezirken Baden-Württembergs anzutreten.

 

Auch beim Landesfinale am 17.03.2023 in Schömberg bei Balingen, zeigten unsere Turnerinnen solide Leistungen an allen Geräten und verpassten knapp den 3. Platz.