Jugend trainiert für Olympia Handball WK 4 Jungen

29.03.2023 – Am 22.03. spielte unsere Handballmannschaft der WK IV in Marbach im RB-Finale.

Aufgrund der langen Anreise nach Nellingen ging es früh los. Um 6:30 Uhr starteten wir mit dem Reisebus in Weinsberg und nahmen die Spieler aus Beilstein und Weinstadt mit.

Die Vorrunde verlief sehr erfolgreich. Gegen das Freihof-Gymnasium Göppingen und das Otto-Hahn-Gymnasium Nellingen gewannen unsere Jungs jeweils knapp mit 13:12, womit wir bereits sicher für das Halbfinale qualifiziert waren. Zum Abschluss der Vorrunde ging es gegen das Albertus-Magnus-Gymnasium Stuttgart, das die Jungs deutlich mit 21:10 gewinnen konnten.

Anschließend stand dann das Halbfinale gegen das Remstal-Gymnasium Weinstadt an, in welchem unsere Mannschaft sehr gut mithalten konnte und zur Halbzeit mit einem Tor zurücklag. Dann machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar und die Abwehr ließ nach, sodass die Weinstädter deutlich davonzogen. Am Ende erreichte unsere Mannschaft einen guten dritten Platz.

Das JKG bedankt sich bei allen beteiligten Spielern und bei Manuel Schacht für die Unterstützung.

Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Ergebnis!

Es spielten: Lennart, Anton, Nicolas, Noah, Leon, Felix, Nick, Laurin, Luca, Felix.