Jugend trainiert für Olympia, Wettkampf II Jungen Handball

07.02.2023 – Am 06.02.23 fand in Lorch der Wettkampf II Jungen Handball auf RB-Ebene statt.

Im ersten Spiel mussten sich Weinsberger Jungs nach sehr guter Leistung dem favorisierten Mörike-Gymnasium mit zweit Toren geschlagen geben. Im zweiten Vorrundenspiel konnte man sich nach fulminanter erster Hälfte mit 29 zu 19 gegen das Elisabeth-Selbert Gymnasium Filderstadt durchsetzen. Somit war die Mannschaft für das Halbfinale qualifiziert.  

Im Halbfinale traf man auf Hohenlohe-Gymnasium aus Öhringen. Öhringen hatte die Parallelgruppe als Gruppenerster abgeschlossen. Leider kam die Weinsberger Mannschaft überhaupt nicht in Spiel und verlor die Halbfinalbegegnung deutlich mit 21 zu 13. Trotzdem war es ein riesiger Erfolg soweit gekommen zu sein. Ein großer Dank auch an Edin Hadzimuhamedovic, der die Mannschaft mit viel Engagement betreute.