Rückblick auf die Schulversammlung – Ein gelungener Start ins neue Schuljahr
16.10.2025 – Mit Schwung und guter Laune startete das Gymnasium in das neue Schuljahr.
Bei der traditionellen Schulversammlung in der Aula kamen alle Klassen zusammen, um gemeinsam auf das kommende Jahr zu blicken und wichtige Neuerungen kennenzulernen.
Den stimmungsvollen Beginn machte die Tanz-AG, die mit einer mitreißenden Darbietung für Begeisterung sorgte und sofort für gute Stimmung im Saal sorgte. Anschließend begrüßte der Schulleiter Herr Kovács alle Schülerinnen und Schüler sowie das gesamte Kollegium herzlich. Besonders hieß er die neuen Lehrerinnen, Lehrer, Referendarinnen, Referendare und Mitarbeiter willkommen, die sich kurz vorstellten und bereits voller Tatendrang ins neue Schuljahr starteten.
Ein besonderer Moment war die Ehrung unserer Schülerinnen und Schüler, die im vergangenen Jahr erfolgreich das CAE-Zertifikat (Cambridge Advanced English) und das CILS-Zertifikat (Italienisch als Fremdsprache) erworben haben. Außerdem wurden die Schülermentoren für ihr Engagement und ihre Unterstützung im Schulalltag gewürdigt.
Im weiteren Verlauf wurden die neuen Klassensprecherinnen und Klassensprecher vorgestellt, die künftig die Interessen ihrer Klassen vertreten. Danach präsentierten sich die Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt des Schülersprechers. In einem kurzen Interview stellten sie ihre Ideen und Ziele für das kommende Schuljahr vor.
Die SMV blickte anschließend auf ihre Arbeit im vergangenen Jahr zurück – von gelungenen Aktionen bis hin zu neuen Projekten, die das Schulleben bereichert haben. Im Anschluss fand die Wahl des neuen Schülersprechers durch die gesamte Schülerschaft statt.
Zum Abschluss der Veranstaltung trat der Schülerrat zu seiner ersten Sitzung des Schuljahres zusammen, um erste Themen und Vorhaben zu besprechen. Mit vielen neuen Gesichtern, frischen Ideen und großem Engagement startet unsere Schulgemeinschaft nun motiviert in das neue Schuljahr!

