Skiexkursion 2024 – Pulverschnee und Sonnenschein

27.01.2024 – Abfahrt! Am Donnerstagmorgen um 8:30 Uhr brachen die beiden Sportleistungskurse der J1 und der J2 zusammen mit ihren Lehrkräften Frau Schiek, Herr Wolf und Herr Kurzweil auf.

Unser Ziel: Österreich und genauer gesagt, das Skigebiet Axamer Lizum. Dort verbrachten wir gemeinsam vier unvergessliche Tage, sowohl auf der Piste als auch abseits der Piste. Untergebracht waren wir im Hotel Olympia 76. Für Frühstück, Mittag- und Abendessen war gesorgt.

 

Freitags um 9:30 Uhr war es dann endlich so weit und alle Schülerinnen und Schüler begaben sich mit ihren Skiern auf die Pisten von Axams. Viele Anfängerinnen und Anfänger lernten das Skifahren. Sie fanden schnell Gefallen daran, machten große Fortschritte und waren schon bald mit viel Begeisterung unterwegs. Auch die erfahrenen Skifahrerinnen und Skifahrer nutzten jede Minute, um so viel wie möglich auf den Pisten zu genießen. Durch hilfreiche Tipps sowie gezielte Übungen konnten sich alle individuell verbessern – dank eines jungen Skilehrers mit umfassendem Wissen. Am Abend bot sich sogar die Möglichkeit, eine Videoanalyse durchzusprechen, um die persönliche Technik weiter zu verfeinern.

 

Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde die Zeit genutzt, um Spiele zu spielen, miteinander zu reden und zu lachen. Einige hatten noch nicht genug vom Schnee und unternahmen Spaziergänge im Schnee. Manche wagten sich sogar mit Mülltüten und Poporutschern die Pisten hinunter oder sprangen mit Bikini in den Schnee. Zudem wurde gemeinsam die deutsche Handballmannschaft von Österreich aus unterstützt. Wir verfolgten die Spiele, fieberten mit und genossen die sportliche Atmosphäre.

 

Am Sonntagmittag war es leider an der Zeit, den Bus zu beladen und die Heimreise anzutreten. Doch die gute Laune und die ausgelassene Skifahrer-Stimmung hatten Axams nicht verlassen. Die Busfahrt war bis nach Weinsberg von vielen Après-Ski-Liedern und einer Partyatmosphäre geprägt.

Mit unvergesslichen Erlebnissen kehrten wir zurück und können auf eine wunderbare Zeit voller Sport, Spaß und Gemeinschaft zurückblicken.