Skitrip der Sport LKs
09.02.2026 – Unser Skitrip startete am Donnerstag, den 22.01.26 auf dem Parkplatz des JKGs.
Mit unseren Sport LKs der Oberstufe reiste noch der Sport LK des PDGs mit. Unser Ziel war das Skigebiet Axamer Lizum in Österreich.
Bei unserer Ankunft wurden wir zunächst von 500 Dänen überrascht, die im ganzen Hotel rumwuselten. Diese reisten dann aber glücklicherweise wieder ab, sodass es im Hotel wieder ruhiger wurde, als wir auf unsere Zimmer gingen. Da es an diesem Tag für uns noch nicht auf Piste ging, liehen wir nur unsere Skisachen aus und ließen den restlichen Tag gemütlich mit Gesellschaftsspielen und dem Abendessen ausklingen. Nach dem Abendessen ging es für ein paar von uns auf eine crazy Party, eine Versammlung von Niederländern, die ein Deutsches Volksfest simulierten.
Am nächsten Morgen ging es schon früh für uns los. Nach dem Frühstück um 8:00 Uhr haben wir uns sofort umgezogen und auf der Piste versammelt. Anschließend wurden wir in Gruppen eingeteilt: Anfänger, Fortgeschrittene und Könner. Je nachdem, in welche Gruppe wir eingeteilt wurden, ging es für uns entweder auf den Kinderhügel oder direkt auf die schwarze Piste. Dank des guten Wetters hatten die Profis viel Spaß und die Anfänger machten auch schon Fortschritte an den Schleppliften. Nach dem ersten erfolgreichen Skitag ging es für uns zurück ins Hotel, welches direkt an der Piste lag. Dort konnten wir uns erholen und anschließend zu Abend essen. Nach dem Essen hatten wir Freizeit, welche wir in den Zimmern oder unten gemeinsam mit Spielen verbringen konnten.
Der dritte Tag startete genau wie der zweite. Beim Skifahren hatten wir wieder sehr viel Spaß und konnten alle dank unserer Lehrer und Skilehrerin Luisa noch etwas dazulernen. Nachmittags durften die Könner dann auch in Gruppen allein fahren. Nach dem Abendessen schauten dann fast alle gemeinsam das Hauptrundenspiel der Handball-EM: Deutschland gegen Norwegen, für uns mit einem erfolgreichen Ende.
Der Sonntag startete für uns sehr früh, da die nächsten 500 Dänen um 6 Uhr auf den Gängen vor unseren Zimmern standen und uns vom Schlafen abhielten. Nachdem wir gefrühstückt hatten und aus unseren Zimmern ausgecheckt waren, ging es für uns ein letztes Mal auf die Pisten, diesmal bei Schneefall. Wir trafen uns nochmals alle gemeinsam oben auf dem Berg, um ein gemeinsames Abschlussfoto zu machen. Dann konnten wir entweder runter „gondeln“ oder ein paar letzte Abfahrten nehmen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und dem Beladen des Busses fuhren wir gegen 14:30 Uhr am Hotel ab. Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten: Statt der geplanten Ankunftszeit um 21 Uhr kamen wir dank starkem Schneefall auf den Autobahnen erst in der Nacht um 02 Uhr an. Die Stimmung im Bus war dank guter Partymusik jedoch nie schlecht.
Insgesamt war der Skitrip für uns alle eine tolle Erfahrung, bei der wir viel Spaß hatten und zu einem tollen Team geworden sind. Dafür möchten wir uns bei unseren Lehrern bedanken.
